Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Unentschieden im ersten Heimspiel.

Am gestrigen Sonntag war es nun soweit. Seit vielen Jahren stand mal wieder ein Heimspiel in der Kreisoberliga auf dem Programm. Nachdem unser Team an den vergangenen Spieltagen jeweils auswärts gefordert wurde, empfingen wir nun die Truppe der SG Blau-Weiß Pessin. Während unsere Mannschaft in der Vorwoche verdient die erste Niederlage akzeptieren musste, konnten die Gäste bei den Kickers ihre ersten drei Punkte sammeln.

An diesem Wochenende sollten die Punkte allerdings in Lehnin bleiben.

Die Hausherren kamen auch gut in die Partie und hatten durch Lucke bereits nach 6 Minuten die erste Großchance. Im Anschluss sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel. Nach einer knappen halben Stunde musste Geske in größter Not retten. Er war zur Stelle, wodurch es beim 0:0 zur Halbzeit blieb.

Im zweiten Durchgang hatte unser Team zunächst Glück, dass die Gäste das Tor verfehlten. Im Anschluss war man aber das engagiertere Team, was sich auch an der Anzahl der Chancen zeigte. Nach etwa einer Stunde setzte Lietzmann einen Freistoß an's Lattenkreuz. Eine Viertelstunde später vergaben Schwäbe und Spihola eine Doppelchance zur Führung.

Am Ende kamen wir nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Getreu dem Motto "kannst du ein Spiel nicht gewinnen, darfst du es wenigstens nicht verlieren", nehmen wir den Punkt mit und schauen am Ende, wozu er gut ist.

Nach 4 Spielen haben wir somit 5 Punkte auf dem Konto.

Bereits am Freitag (Anstoß 19 Uhr) geht's beim SV Ziesar um die nächsten 3 Punkte.

Unsere Zweite musste sich gegen Blau-Gelb Falkensee II mit 0:2 geschlagen geben.

Vielen Dank an unsere Zuschauer für die Unterstützung von der Seitenlinie!

Mo, 16. September 2024