Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Verdiente Niederlage in Stahnsdorf

Wöchentlich grüßt die Auswärtsfahrt. 🫡

Am 4. Spieltag stand für unsere Mannschaft das dritte Auswärtsspiel (1x Spielfrei) auf dem Programm. Mit der U23 des RSV Eintracht 1949 wartete erstmals ein Team, welches wohl um den diesjährigen Spitzenplatz mitspielen kann. Demnach hatten wir nicht's zu verlieren. Wie es dann oft so ist, gingen wir mit der 1. Torchance in Führung. Nach einer Ecke von Jason lief Melle gut ein und wuchtete den Ball per Kopf über die Linie (3. Min.).

Die jungen Gastgeber ließen sich davon allerdings nicht sonderlich beeindrucken und wurden mit zunehmender Spieldauer, auch durch viele Fehler unsererseits, immer spielbestimmender. So kam es in der 24. Minute zum Ausgleich durch Michalak. Nach einem Steckpass war der Angreifer frei vor unserem Keeper und ließ diesem keine Chance. Noch vor der Pause kassierten wir viel zu simpel einen weiteren Gegentreffer. Nach einem weiten Einwurf auf dem kleinen Platz kam Jäger frei zum Kopfball und setzte diesen gut ins lange Eck (36. Min.).

Im zweiten Durchgang sahen die 30 Zuschauer, von denen abermals mindestens 20 aus Lehnin kamen, ebenfalls spielstarke Gastgeber. Unser Keeper war jedoch gut aufgelegt und verhinderte mehrmals einen höheren Rückstand. Trotzdem hatte man irgendwie nie das Gefühl, dass wir am Ende irgendwie einen Punkt mitnehmen könnten.

In der 58. Minute machte Oseighe mit dem 3:1 den Deckel drauf. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Ende.

Das Resultat war an diesem Nachmittag sicherlich nicht das Problem. Eher war es die Art und Weise unseres Auftrittes (ab der 20. Minute), die Fragen aufwirft.

Nun heißt es eine Woche ackern, um beim 1. Heimspiel am Sonntag eine andere Leistung/Einstellung auf den Platz zu bringen.

Um 15 Uhr empfangen wir das Team der SG Blau-Weiß Pessin, welches nach 4 Spielen bisher 3 Punkte auf dem Konto hat.

Unsere Zweite siegte am Sonntag mit 1:0 beim ESV Kirchmöser und empfängt am kommenden Sonntag das Team von Blau-Gelb Falkensee II. Anpfiff ist bei dieser Partie bereits um 12:30 Uhr auf unserem Sportplatz.

Mi, 11. September 2024