Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Punktgewinn oder doch verloren?

Wie gewonnen, so zerronnen.

Das man sich am Ende der gestrigen Partie über ein 2:2 ärgert, hätten im Vorfeld wohl die wenigsten vermutet. Trotzdem fühlte sich das Unentschieden wie eine Niederlage an!

Aber der Reihe nach.

Wir reisten am Mittwoch um 18 Uhr Richtung Perwenitz, wo wir im Nachholspiel des 8. Spieltages auf die SpG Schönwalde-Perwenitz-Paaren trafen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die kurzfristige Verlegung! 🫱🏼‍🫲🏼

Trotz Verlegung hatten die Trainer aufgrund der aktuellen Erkältungswelle nur einen ziemlich ausgedünnten Kader zur Verfügung. Trotzdem wollten wir es den Gastgebern natürlich möglichst schwer machen.

Gesagt, getan. Wir hielten physisch gut dagegen, konnten uns im 1. Durchgang einige Male gut befreien und uns reichlich Freistöße und Eckbälle erarbeiten. Eine Ecke führte in der 37. Minute dann zur Führung. Kabelitz stieg hoch, köpfte einen Gegner an den Rücken und von dort sprang der Ball ins Tor. Leider fingen wir uns kurz vor der Halbzeit noch den Ausgleich. Nach einer Seitenverlagerung flankten die Hausherren von links flach in den Strafraum, wo Fassbender zur Stelle war und aus kurzer Entfernung traf. Ärgerlich, da Lampert kurz vorher stark parierte.

Im zweiten Durchgang kam Kloster kaum noch zu eigenen Aktionen. Die Gastgeber nahmen immer wieder Tempo auf und agierten ballsicherer als unsere Männer. Einsatz war also gefragt und den zeigte unser Team absolut. Spielerisch war nicht's mehr los, aber die Aussicht auf einen Punktgewinn machte uns Beine. Zwischendurch hatten wir wohl kurz Glück, dass es keinen Elfmeter gegen uns gab. Kurz vor Schluss kamen dann F.König und Knoth für Schwäbe und Fiedler in die Partie. Als die 5 minütige Nachspielzeit fast durch war, bekam Kloster nochmal einen Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball flog in den Strafraum und landete über Umwege vor den Füßen von Lietzmann, der geistesgegenwärtig versenkte. Die Freude war riesig, da vermeintlich nur noch Augenblicke zu spielen waren. Leider bekam die Spielgemeinschaft aber noch eine strittige Ecke, die irgendwie vor den Füßen von Wenzel landete, der die Kugel humorlos in den rechten Winkel jagte. Die Partie wurde im Anschluss direkt abgepfiffen, was bei den Lehninern zur oben beschriebenen Gefühlslage führte.

Letztlich hat man trotzdem wieder ein achtbares Ergebnis erzielt und zumindest einen Punkt mit in die Heimat genommen.

Am Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 15 Uhr geht's in Ketzin beim FSV 95 Ketzin/Falkenrehde um wichtige Punkte.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans, die uns gestern in Perwenitz unterstützt haben! 🫶🏼

Do, 17. Oktober 2024