Die 2. Markgrafen – Tour bei Regenwetter
Ein verregneter Sonntag, der 18. September, der für viele Radsportler Anlass dafür war, nicht an den Start zu gehen. Somit war auch die Anzahl der Teilnehmer des Fahrerfeldes unter den Erwartungen, welches die Strecke in Angriff nahm.
Spitzen- und Schlussfahrzeug vom Autohaus Weinreich sowie Kräfte des Feuerwehrvereins Trechwitz, eingesetzt als Ordner, sicherten die Strecke.
Mit Erreichen des Truppenübungsplatzes Lehnin begleitete ein Fahrzeug der Bundeswehr die Fahrer bis Brück. An dieser Stelle unser Dank für die Unterstützung durch die Flämingkaserne Brück. Trotz misslichen Bedingungen erreichten alle Radsportler unbeschadet das Ziel in der Goethestraße. Es erfolgte keine Wertung und auch keine offizielle Zeitmessung. Am Ziel angekommen, erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde.
Dank unseren Sponsoren, besonders dem Einkaufsmarkt „EDEKA“, der „Brandenburger Bank“ sowie der Firma „Hansa-Heemann“ für ihre Unterstützung.
Im „Start-Ziel-Bereich“ sorgte Roland Bellin für Musik, Unterhaltung und Information sowie Veronika Garber von der Sportlerklause für das Imbissangebot. Dank auch dem Kreissportbund für die materielle Unterstützung. Besonders hervorzuheben ist, wie schon im letzten Jahr, die AOK Belzig mit ihrer „Tombola“.
Nicht zuletzt möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die für das Gelingen der
2. Markgrafen-Tour beigetragen haben.
SV Kloster Lehnin e.V.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Einzelzeitfahren am 1. Mai in Rietz
Mi, 19. April 2023
Damsdorfer Pfingstcamp
Di, 25. Mai 2021