Grüne Saison neigt sich dem Ende
Erfolg für Linda Behrendt vom gastgebenden Reckahner Reit- und Fahrverein e.V.
Am 04.und 05. September fand das alljährlich stattfindende Reckahner Springturnier statt. Es waren 125 Reiter mit 184 Pferden bei 402 Starts aus Berlin/Brandenburg und Sachsen Anhalt am Start.
Linda Behrendt konnte mit ihrem Pferd Koko eine Springprüfung für sich entscheiden und in einer Weiteren belegte sie den 2. Platz. Auch Rene Zieba konnte sich mit seinem Pferd Weingeist im L-Springen placieren.
Das Niveau unter den Reitern und Pferden hat sich in den letzten Jahren erhöht, so dass man einen anspruchsvollen Sport erleben konnte.
Höhepunkt an beiden Tagen waren die Springen der Mittelschweren Klasse. Die Teilnehmerzahl ist auch dort in den letzen Jahren stets gestiegen. Sieger dort wurde Andreas Hollberg vom Reitverein Roskow/Weseram. Erfolgreichster Reiter an beiden Turniertagen war Maximilian Wricke vom Reitverein Niederwerbig, der von 12 Starts 3 Mal siegreich war und sich 7 Mal placieren konnte.
Die Versorgung übernahm der RFV Reckahn selbst. Für Frühstück, Kaffee und Kuchen sorgten die Landfrauen und am Sonntagnachmittag übernahm die Kita „Sonnschein“ das Kuchenbüfett.
Die Beauftragte des Landesverbandes Pferdesport würdigte die hervorragende Arbeit des gastgebenden Vereins für die Vorbereitung und Durchführung des Turniers. Sie dankte allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen
Peggy Pausemann
Vereinsvorsitzende
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Einzelzeitfahren am 1. Mai in Rietz
Mi, 19. April 2023
Damsdorfer Pfingstcamp
Di, 25. Mai 2021