Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Grande Dame des Thrillers liest in der Bibliothek Lehnin

Es war wieder soweit: Krimilesung in der ausverkauften Bibliothek „Bettina von Arnim“. Diesmal zu Gast, Schauspielerin, Synchronsprecherin und vor allem Bestsellerautorin Sabine Thiesler. Wer von den Zuhörern gedacht hat: Moment Mal … das ist doch Michelle Pfeiffer die da spricht, hatte recht. Sabine Thiesler war unter anderem deren deutsche Stimme. Sie selbst war in jeder Menge Theater und TV-Serien zu sehen. Das vermeintlich sehr viel angenehmere Leben eines Drehbuchautors veranlasste sie, wie sie unseren Lesern erzählte, selbst Bücher zu schreiben. „Nicht halb sechs Uhr morgens in der Maske schön sein müssen“, sondern Dialoge schreiben, die echt und authentisch von Schauspielern gesprochen werden können war das Ziel. Sabine Thiesler hatte genau dafür offensichtlich eine Begabung, denn innerhalb kürzester Zeit schrieb sie für den Tatort, das Traumschiff und den Polizeiruf 110. Seit 2006 ist sie als Schriftstellerin tätig und hat dutzende Bücher geschrieben. Mehrheitlich Krimis, viele davon Bestseller und alle haben es in sich. Ihr Debütroman „Der Kindersammler“ war ein sensationeller Erfolg, und auch all ihre weiteren Thriller standen auf der Bestsellerliste. Zuletzt bei Heyne erschienen: „Verschwunden“.

Ein bisschen scheint ihr die Theaterluft aber zu fehlen, denn im aktuellen Buch weht dem Leser ziemlich viel davon um die Nase.

Ein exzentrischer Schauspieler begeht aus Liebe zu einer Frau einen Rachemord. Erst viel später merkt er, dass ihn die unglaubliche, unwahre Lebensgeschichte der Frau, ohne die er glaubt nicht mehr leben zu können, dazu gebracht hat einen schweren Fehler zu begehen…

Aus Romeos Tod, ihrem neuen Thriller, las Bestsellerautorin Sabine Thiesler am 22.03.2024 in der Bibliothek Lehnin. Publikum aus den Ortsteilen der Gemeinde, und extra angereiste „Fans“ ihrer Bücher erlebten eine im Vorlesen erfahrene Autorin zum Anfassen und am Ende waren sich Autorin und Publikum einig, dass Lesungen in Lehnin einfach unschlagbar persönlich und wundervoll individuell sind.

Wer jetzt neugierig auf den Thriller Romeos Tod ist, oder sich für all die anderen Bücher der Autorin interessiert, kann diese gern in der Bibliothek entleihen.

Nadine und Ulrike

Di, 26. März 2024