Brück und Kloster Lehnin arbeiten enger zusammen
Ein konstruktives Arbeitsgespräch zwischen dem Brücker Amtsdirektor Mathias Ryll und dem Kloster Lehniner Bürgermeister Uwe Brückner fand heute statt. Begleitet wurden sie von ihren jeweiligen Stellvertretern Lars Nissen und Mathias Jeske sowie dem Vorsitzenden der Kloster Lehniner Gemeindevertretung, Kevin Bolz.
Im Fokus des Treffens standen konkrete Vorhaben für eine intensivere kommunale Zusammenarbeit. Besonders diskutiert wurden z. B. gemeinsame Vergabeangelegenheiten, beispielsweise bei Feuerwehreinsatzfahrzeugen oder die Verpflegung von Kindern in Schulen und Kitas. Diese Kooperation verspricht erhebliche Synergien in verschiedenen Bereichen der Verwaltungsarbeit.
Beide Partner sind optimistisch, dass durch diese Zusammenarbeit Ressourcen effizienter genutzt und Kosten gespart werden können. Eine Fortsetzung der Gespräche ist in den kommenden Monaten geplant, wobei möglicherweise schon konkrete Vorhaben besprochen und initiiert werden könnten.
Diese interkommunale Zusammenarbeit zeigt, wie Nachbargemeinden durch gemeinsames Handeln ihre Leistungsfähigkeit steigern und gleichzeitig die Qualität der öffentlichen Dienstleistungen verbessern können.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024