Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Übergabe einer künstlerischen Fassadengestaltung an der Trafostation Rädel

Am 12. Juni 2024 fand die symbolische Übergabe einer neuen künstlerischen Fassadengestaltung an der Trafostation in Rädel, Hauptstraße statt.

Heiko Nimpsch, Kommunalreferent der E.DIS, übergab das Kunstwerk an Uwe Brückner, Bürgermeister der Gemeinde Kloster Lehnin. Die Fassadengestaltung wurde von der Firma Artefx umgesetzt und zeigt ein wunderschönes Motiv mit zwei majestätischen Eisvögeln über einem idyllischen See, umgeben von Schilf und Wasserpflanzen.

Diese Fassadengestaltung ist ein weiterer Beitrag zur Verschönerung der Gemeinde und spiegelt das Engagement der E.DIS wider, nicht nur eine zuverlässige Energieversorgung zu gewährleisten, sondern auch aktiv zur Attraktivität und kulturellen Bereicherung der Umgebung beizutragen.

Uwe Brückner zeigte sich begeistert über die neue Gestaltung und betonte die positiven Reaktionen der Bürger*innen auf die bisherigen Kunstwerke. "Die gestalteten Trafostationen sind nicht nur funktionale Infrastrukturelemente, sondern auch künstlerische Akzente, die das Ortsbild bereichern und unsere Gemeinde noch lebenswerter machen", sagte Brückner.

Heiko Nimpsch unterstrich, dass die Verschönerung der energietechnischen Infrastruktur auch in den kommenden Jahren fortgesetzt wird: "Die enge Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung bei der Auswahl der Motive ist uns sehr wichtig, um sicherzustellen, dass die Kunstwerke die lokale Identität und die Geschichten der Menschen vor Ort widerspiegeln". Die Firma Artefx hat mit dieser Gestaltung erneut ihr Gespür für harmonische und ansprechende Kunstwerke unter Beweis gestellt. Die beiden Eisvögel, die über dem See zu sehen sind, bringen die natürliche Schönheit der Region eindrucksvoll zur Geltung und fügen sich perfekt in die ländliche Umgebung ein.

Mi, 12. Juni 2024