Unfall auf der BAB 2 bei Netzen
Gegen ca. 22:30 Uhr ereignet sich am Montag auf der BAB 2, zwischen den Anschlussstellen Brandenburg an der Havel und der Anschlussstelle Netzen, vor der Einfahrt in die Baustelle ein Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen einem Kleintransporter und einem PKW. Die Einsatzstelle befand sich unmittelbar in Sichtweite der AS Netzen.
Aufgrund der unübersichtlichen Lage und des noch über die Trümmerteile rollenden Verkehrs, wurde durch den ersteintreffenden Fahrzeugführer eine Lageerkundung und die komplette Sperrung aller Fahrspuren durchführt.
Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst betreut und behandelt, sechs weitere Personen wurden durch einen Notarzt gesichtet, verweigerten jedoch die Behandlung.
Im weiteren Verlauf wurde ein PKW aus der Leitplanke geborgen. Die Fahrzeugbatterien aller am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden abgeklemmt, auslaufende Betriebsmittel gebunden und alle Fahrspuren von den Trümmerteilen befreit. Die Einsatzstelle wurde nach ca. 90 Minuten an die Polizei übergeben.
Im Einsatz befanden sich die Ortswehren Netzen und Lehnin, der Rettungsdienst vom Standort Kloster Lehnin inklusive Notarzt. Ein Krankentransportwagen der Johanniter Unfallhilfe, ein RTW aus Brandenburg an der Havel sowie die Polizei.
Allen Einsatzkräften vielen Dank!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024