Trechwitzer zünden Ostersamstag Zauberer-Schloß an
Die Ostervorbereitungen in Trechwitz erreichen dieses Jahr neue magische Höhen, denn der Freizeit- und Jugendverein Trechwitz (FJT) plant erneut ein Osterfeuer der besonderen Art: Das "Brigade Aufbau"-Team des FJT werkelt fleißig daran, ein Holz-Kunstwerk der Extraklasse zu schaffen. Dieses Jahr erwartet die Besucher*innen ein Schloss, das einem wahren Zauberer würdig ist!
Nachdem in den vergangenen Jahren bereits eine Kucksuhr, ein antiker Tempel und die berühmte Londoner Tower Bridge den Flammen zum Opfer fielen, setzt Trechwitz 2024 auf Magie. Das Schloss des bösen Zauberers Gargamel, bekannt aus den Geschichten der blauen Schlümpfe, wird aus vornehmlich abgestorbenen Bäumen des Kloster Lehniner Forstes errichtet. Mit einer Länge von 9 Metern, einer Breite von 5 Metern und einem imposanten 7 Meter hohen Turm verspricht dieses Meisterwerk ein echter Hingucker zu werden.
Das Spektakel findet am Samstag, den 30. März 2024, auf der Festwiese hinter dem Trechwitzer Sportplatz statt und beginnt um 17 Uhr, wenn die Dunkelheit hereinbricht. Neben dem Feuerspektakel können die Kinder traditionell nach Ostereiern suchen. Es ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, sodass niemand hungrig oder durstig bleiben muss.
Der FJT e.V. ist bekannt für seine vielfältigen Aktivitäten in der Gemeinde Kloster Lehnin. Neben dem kreativen Osterfeuer organisiert der Verein auch regelmäßig ein Treckertreffen, das weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt ist. Hier kommen Liebhaber von Oldtimern und PS-starken Gefährten voll auf ihre Kosten.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024