Ehrenamts-Ehrung in Grebs
Am 24. Februar sind 52 Bürger*innen, die im Besonderen die Arbeit des Ortsbeirates Grebs unterstützen, dessen Einladung gefolgt. Ob als Wahlhelfer oder als gelernter Maler wie Dietmar Kanngießer, der den Pinsel im Kindergarten und Heimatverein gratis anlegte, um das Dorfbild zu verschönern. Oder Christine Benke, die jahrelang dafür sorgte, dass das Ehrenmal nie blumenlos blieb. Frank Bürstenbinder, ein ehemaliger Redakteur der MAZ, der viele Jahre über Grebs berichtete und nun im Ruhestand ist, wurde ebenfalls gedankt.
Besonderer Dank gilt den Vorsitzenden der drei Vereine sowie der Freiwilligen Feuerwehr, die mit ihren Mitgliedern das Rückgrat des gesellschaftlichen Lebens im Dorf bilden. Hier zahlt sich aus, dass alle Vereine bei jeder Ortsbeiratssitzung mit am Tisch sitzen und Gehör finden. Auch das ist eine langjährige Besonderheit in der Gemeinde. Ortsvorsteher Harry Grunert sprach allen, die den Ortsbeirat unterstützen, herzlichen Dank aus, dem sich auch der Bürgermeister Uwe Brückner anschloss.
Der Abend, der bei deftigem Buffet und vielen Gesprächen stattfand, zeigte, dass in Grebs das Ehrenamt und gemeinschaftliches handeln hoch angesehen sind.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024