Bioanbau auf dem Rietzer Berg
Für alle Naturfreunde und Hobbygärtner bietet der Landschaftspark Rietzer Berg eine einzigartige Gelegenheit, eigenes Gemüse anzubauen und dabei von der Unterstützung einer erfahrenen Gärtnerin zu profitieren. Die Reihen im Gemeinschaftsgarten auf dem Rietzer Berg können angemietet werden. Sie stehen allen offen, die frisches, biologisches Gemüse ernten möchten. Die Initiative ermöglicht nicht nur das nachhaltige Gärtnern, sondern bietet auch die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung in die Welt des Gemüseanbaus einzutauchen.
Gärtnerin Caro steht den Interessierten bei jedem Schritt des Anbauzyklus zur Seite – von der Anzucht über das Einsetzen der Pflanzen bis hin zur Pflege und Ernte. Selbst das Thema Saatgut wird nicht vernachlässigt, und Caro gibt wertvolle Tipps für die Auswahl und Aufbewahrung von Samen. Durch die automatische Bewässerung des Gartens wird die Pflege im Sommer erheblich erleichtert, sodass auch bei heißen Temperaturen die optimale Versorgung der Pflanzen gewährleistet ist.
Darüber hinaus ruft der Landschafts- und Kunstverein Rietzer Berg alle Interessierten dazu auf, ehrenamtlich Veranstaltungen zu unterstützen. Eine großartige Gelegenheit, sich aktiv in die Gemeinschaft einzubringen und das kulturelle Leben auf dem Rietzer Berg mitzugestalten.
Alle, die mehr über die Gemüsegärtnerei im Landschaftspark Rietzer Berg erfahren möchten oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit haben, sind herzlich eingeladen, am Informationsabend teilzunehmen. Dieser findet am Donnerstag, dem 18. Januar, um 17 Uhr auf dem Vereinsgelände Rietzer Siedlung 11 in Rietz statt. Bei Fragen stehen die Veranstalter gerne per E-Mail unter oder telefonisch unter der Nummer 03381/211438 zur Verfügung.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024