Heimsieg gegen den Brandenburger SC Süd 05 II
Sieg im Spitzenspiel der Kreisliga A.
Am 12. Spieltag empfing unsere Mannschaft das Team vom BSC Süd 05 II zum Verfolgerduell. Gegen die 05er waren es in der Vergangenheit häufig knappe Spiele, in denen unsere Truppe letztlich aber meistens als Sieger vom Platz ging.
Auch am Sonntag ging es zunächst eng zu. Nach langer Verletzungspause konnte das Trainergespann erstmals wieder auf Clemens Lindenberg zurückgreifen. Zudem erhielt A. Schulz mal wieder die Gelegenheit, sich von Beginn an zu beweisen.
Bis zur 25. Minute passierte nicht viel. Dann wurde eine Lehniner Hereingabe mit der Hand abgeblockt. Den fälligen Strafstoß versenkte Lietzmann souverän zur Führung.
Bis der Unparteiische zum Pausentee bat, passierte nicht's nennenswertes mehr.
Zur zweiten Halbzeit kam D. Schulz für Seidel in die Partie. Kurz nach Wiederanpfiff bediente Lietzmann sehenswert Galle, der sich nicht bitten ließ und ins kurze Eck traf. Direkt im Anschluss hatte Kabelitz gar die Chance auf das 3:0, verzog aber aus kurzer Entfernung. In der Folge passierte nicht mehr viel. Kloster stand in der Defensive sicher und brachte die 3 Punkte letztlich verdient nach Hause.
Somit überholte unser Team die Gäste in der Tabelle und steht mit nun 23 Punkten aus 12 Spielen vorübergehend auf Platz 2.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die auch bei unangenehmen Begingungen den Weg zum Sportplatz fanden.👍🏼
Am kommenden Sonntag ist unser Team um 13 Uhr in Nennhausen gefordert, wo es gilt, an der bisher schwachen Auswärtsbilanz zu arbeiten.
Die Zweite spielt am Sonntag bereits um 11:30 Uhr beim SV Dallgow 47 II.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024