Deutlicher Heimsieg am 10. Spieltag
Gegen den FC Deetz wollte unser Team nach der Niederlage in Premnitz unbedingt wieder in die Erfolgsspur wechseln.
Das Trainerduo konnte dabei wieder auf Stammtorhüter Geske und einige andere Akteure zurückgreifen, die in der Vorwoche schmerzlich vermisst wurden.
Unsere Mannschaft kam sehr gut in die Partie. Bereits in der 4. Minute passte Max auf Luc, der zur frühen Führung traf.
Die folgenden 25 Minuten waren dann allerdings sehr zäh. Die Lehniner waren zwar spielbestimmend, aber auch die Gäste kamen zu einigen Abschlüssen, welche jedoch größtenteils ungefährlich blieben. Ein vermeintlicher Gästetreffer wurde aufgrund eine Abseitsstellung zurückgenommen.
Nach einer halben Stunde ließ S. Stirkat einen Pass durch, welcher Galle erreichte. Unser Offensivspieler ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 2:0. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Max mit einem Hackentreffer nach Zuspiel von Melle auf 3:0.
Der Zweite Durchgang begann mit einem mehr als zweifelhaften Elfmeter für die Gäste. Nehls nahm das Geschenk an und erzielte den Anschlusstreffer vom Punkt.
Die Deetzer, die in der aktuellen Spielzeit im Tabellenkeller anzufinden sind, konnten jedoch keinen neuen Mut schöpfen. Die Hausherren spielten konzentriert und zielstrebig nach vorne und schraubten das Ergebnis durch Treffer von Luc (60.), Lucas (81.), Melle (86.) und Henrik (90.) noch auf 7:1 in die Höhe.
Fotoserien
SV Kloster Lehnin I - FC Deetz (SO, 05. November 2023)
Aufgenommen von Otto Schiller
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024