Damsdorfer Gruselnacht
Die Freiwillige Feuerwehr Damsdorf und ihr Förderverein feierte mit Gästen ihr mittlerweile 15. Halloweenfest am Feuerwehrgerätehaus. Zur Dekoration der Gruselrunde wurden im Vorfeld über 300 Kürbisse ausgehöhlt und geschnitzt, die das Fenn in einem schaurigen Glanz erstrahlen ließen.
Die gruseligen Wanderungen rund um das Fenn waren mit ca. 400 Besucher komplett ausgebucht, und erfahrene Fenn-Kenner führten die Gruppen auf dem Weg ins Unbekannte. In der Dunkelheit konnte man gruselige Geschichten belauschen, die ein das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Ein Höhepunkt des Abends war der Fackelumzug, angeführt von einem Feuerwehrfahrzeug. Zum Glück blieb das Wetter trocken, denn niemand wollte im Regen stehen.
Am Feuerwehrgerätehaus gab es Musik, Tanz, Speisen und Getränke. Die Gäste tanzten in ihren gruseligen Kostümen genossen leckeres Essen und Getränke.
„Der Feuerwehrverein bedankt sich bei allen Spendern, Sponsoren, freiwilligen Helfern und vor allem bei den Akteuren. Es ist nicht leicht, über vier Stunden im feuchten Wald zu stehen und die Rollen zu spielen“, sagt der Vereinsvorsitzende Andreas Schütze.
Die 15. Halloweenfeier der Freiwilligen Feuerwehr Damsdorf war ein voller Erfolg, und die Gäste werden sich noch lange an diesen gruseligen Abend erinnern. Wer weiß, was das nächste Jahr für schaurige Überraschungen bereithält!
Fotoserien
Damsdorfer Halloween 2023 (DO, 02. November 2023)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024