Heimsieg gegen den FSV 1950 Wachow/Tremmen
Am 8. Spieltag der Kreisliga A empfing unser Team die Mannschaft des FSV Wachow/Tremmen. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Ketzin/Falkenrehde, wollten unsere Männer unbedingt eine Reaktion zeigen, um gleich wieder in die Erfolgsspur zu gelangen.
Der Coach nahm im Vergleich zur Vorwoche aus verschiedenen Gründen gleich 4 Änderungen in der Startelf vor. Trotzdem kam unsere Mannschaft gut in die Partie und ging bereits nach 4 Minuten durch Fiedler in Führung. Als M. Stirkat nach 20 Minuten auf 2:0 erhöhte, zweifelte kaum noch jemand daran, dass die Punkte in Lehnin bleiben. Kloster verpasste es jedoch, die Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen, wodurch es mit der 2:0 Führung in die Kabine ging. Häufig spricht man davon, dass eine solche Führung zur Halbzeit "gefährlich" sei und das Spiel noch nicht entschieden ist. Von den Gästen kam allerdings auch im zweiten Durchgang viel zu wenig, um am Ausgang der Partie noch etwas zu ändern.
So war es in der 73. Minute Kasten, der endlich zum 3:0 traf und somit die Entscheidung herbeiführte. Im Anschluss lief es dann für die Hausherren, da man befreit aufspielen konnte. In der 80. Minute traf Eckstein zum 4:0 und kurz vor Schluss hatte (natürlich) Fiedler wieder das letzte Wort, als er den 5:0 Endstand markierte.
Insgesamt ein ungefährdeter Heimsieg, bei dem Torhüter Geske fast schon als Zuschauer gezählt werden konnte.
Am kommenden Sonntag steht in Premnitz dann wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Anpfiff ist dort bereits um 14 Uhr.
Vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung. Wir sehen uns in Premnitz.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024