Rietzer Tino Knippel zum „Feuerwehrhelden“ gekürt
Nach der Kameradin Viky Höne aus Nahmitz wurde jetzt auch Tino Knippel aus Rietz für sein außergewöhnliches Engagement zum „Feuerwehrhelden des Monats“ von einer örtlichen Tageszeitung nominiert. Er bekam dazu 388 Stimmen von 1.183 Teilnehmenden. Grundtenor: „ob beruflich oder privat, Tino ist für seine Kameraden und Freunde immer da.“ Die Auszeichnung ereilte ihn telefonisch an seinem 34. Geburtstag.
Auch von Ortswehrführer David Lehmann kommt viel Lob für Tino Knippel: „Tino ist bei uns in allen Positionen einsetzbar: ob Gruppenführer, Maschinist oder als Angriffstruppführer. Er leitet wegen seiner Erfahrung als Berufsfeuerwehrmann auch die Ausbildungsdienste und unterstützt bei der Truppmann-Ausbildung in der Gemeinde. Wenn man ihn braucht ist er da – egal ob es sich um Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung oder um Aufgaben handelt, die im Feuerwehrverein anfallen.“ Zuletzt hat der 34-Jährige u.a. den Umzug des Ortes anlässlich des 750-jährigen Bestens moderiert.
Hauptberuflich lässt ihn der Brandschutz nicht los: seit 2020 arbeitet er als Brandmeister bei der Berufsfeuerwehr.
Die Gemeinde bedankt sich bei Tino für sein außergewöhnliches Engagement für die Feuerwehr und das gesellschaftliche Leben im Ort.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Amtsblatt und Lehniner Kurier für November abrufbar
Fr, 29. November 2024
Weltweit einzigartige Biogas-Anlage in Damsdorf geplant
Do, 28. November 2024