Buntes Sommerferienprogramm
Kino, Bowling und unser Kochduell sind ja schon seit längerem regelmäßige Veranstaltungen in unserem Jugendcentrum. Diese durften natürlich auch in unserem Sommerferienprogramm nicht fehlen. Doch die Ferien hatten mehr zu bieten: Pokerabende, Volleyball am Strandbad und Grill-Abende im Jugendcentrum. Doch zu den diesjährigen Highlights Zählen: das Floßfest, unser Ausflug zum Heide Park und unser Nachmittag auf der Go Kart Bahn in Berlin Spandau.
Nach vielen Stunden der harten Arbeit an unserem Floß wollten wir natürlich auch das Floßfest gewinnen. Unser Plan war, das Floß so klein und wendig wie möglich zu bauen, um dann spätestens bei der Wende an den Bojen schneller zu sein als andere Flöße. Nur leider ging unser Plan nicht auf, das Floß schaukelte so sehr, dass unsere Floßmannschaft schon kurz nach dem Start über Bord ging. Nach dem olympischen Gedanken: „Dabei sein ist alles" hatten wir trotzdem großen Spaß beim Floßfest. Außerdem haben wir aus unseren
Konstruktionsfehlern gelernt und gehen im nächsten Jahr mit einem neuem Floß an den Start.
Mit 16 unerschrockenen Jugendlichen machten wir uns am 1. August auf den Weg zum Heide Park nach Soltau. Nach guten drei Stunden Autofahrt (zeitweise mit Stau auf der Autobahn) erreichten wir gegen 12 Uhr den Heidepark, wo uns zahlreiche atemberaubende Fahrgeschäfte erwarteten. Auch die Wartezeit von bis zu zwei Stunden am Kolossus konnte unsere Stimmung nicht trüben. Selbst solche Wartezeiten lohnen sich für so eine adrenalinreiche Fahrt. Die mutigsten von uns erlebten 120m im freien Fall im Scream. Wiederholungsfaktor: 100%!
Wie wir schon am Ostersamstag in diesem Jahr festgestellt haben gibt es in unserem Jugendcentrum wahre Go-Kart-Talente. Damals beschlossen wir, dass wir im Sommer ein neues Go- Kart -Rennen wollen. Am 21.August war es dann soweit, 11 Fahrer begaben sich in den Geschwindigkeitsrausch. In 10 Minuten freies Training, 15 Minuten Qualifikation und 30 Minuten Rennen ging jeder an seine körperliche Belastungsgrenze. Danny Fetz, der 5. Platzierte unseres Osterrennens, fuhr allen davon und landete dieses Mal auf Platz 1.
Natürlich fanden in diesem Jahr auch wieder die Landferien statt. Wir zelteten mit 9 Kindern und Jugendlichen am Lehniner Strandbad. Neben allen Angeboten vom Strandbad unternahmen wir auch verschiedene Ausflüge. Wir waren auf der Lehniner Kegelbahn, im Kino und im Marienbad in Brandenburg. Auch eine gruselige Nachtwanderung durfte nicht fehlen. Für einen krönenden Abschluss sorgte unser Neptunfest am Freitag Vormittag.
gez. Michael Haak
Jugendcentrum Lehnin
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024