In Reckahn gibt es wieder anspruchsvollen Pferdesport
Am 26. und 27. August sind auf dem Reckahner Reitplatz an der Göttiner Landstraße wieder Springreiter der Region, aus Berlin, Sachsen-Anhalt und Bremen mit ihren Pferden am Start. Für das traditionelle Springturnier starten an beiden Tagen 161 Reiter mit 306 Pferden in unterschiedlich schweren Prüfungen. Es wird es Starts in den Leistungsklassen A bis S geben. Die Prüfungen beginnen an beiden Tagen um 8.30 Uhr.
Höhepunkt ist in diesem Jahr am Samstag- und Sonntagnachmittag jeweils das S-Springen mit Siegerrunde, für das 15 bzw. 13 Teilnehmer gemeldet haben. Die Veranstalter freuen sich, dass sich immer wieder Sponsoren bereiterklären, die Preisgelder für die einzelnen Prüfungen zu übernehmen. Nachdem im vergangenen Jahr der langjährige Hauptsponsor Paul Henke aus Treuenbrietzen verabschiedet wurde, übernimmt nun die Firma „Autotechnik Dähne“ aus Brandenburg.
Die Besucher können sich also wieder auf anspruchsvollen Pferdesport und die Teilnehmer auf Siegprämien freuen. Dabei werden die Sponsoren auch persönlich vor Ort sein. Am Samstagabend lädt der RFV Reckahn e.V. zum Tanz für Jung und Alt ein.
Damit auch die Rahmenbedingungen stimmen hat der Verein drei neue Hindernisse angeschafft, die den Parcours fachgerecht ergänzen und verbessern.
Bei der Versorgung der Aktiven und Gäste setzten die Organisatoren auf das bewährte Miteinander der Mitglieder und Freunde des Reitvereins, der Landfrauen der Ortsgruppe Krahne/Reckahn und der Eltern und Erzieher der Kita „Sonnenschein“. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Der Eintritt ist frei.
(Autorin: Petra Müller)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024