Heimatverein spendet Kita Damsdorf neues Spielgerät
Ortsvorsteher Kevin Bolz sowie Cerstin und Patrick Mathaei vom Kultur- und Heimatverein übergaben heute an das Erzieherteam um Leiterin Kerstin Wubschal ein rund 600 Euro teures Lastendreirad, mit dem die Kinder das tolle Spielplatzgelände der Kita Kinderland in Damsdorf entdecken können. Finanziert wurde das Gefährt aus Einnahmen vom letzten Kuchenbasar, der beim Kitafest stattfand sowie aus den Erlösen aus der Tombola des Damsdorfer Dorffestes.
Das Lastendreirad wurde von den Kindern und den Erzieherinnen ausgesucht. Die Einrichtung in Damsdorf besuchen derzeit ca. 170 Kinder.
Kerstin Wubschal dankte den Spender*innen und lobte die tolle Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen und dem Ortsbeirat. Vor einiger Zeit habe der Kultur- und Heimatverein Damsdorf bereits Bobbycars gespendet. Sie sei sehr froh darüber, weil die Kita-Kinder sehr gern mit dem Dreirad fahren.
Ortsvorsteher Bolz findet Aktionen für die Kleinsten im Ort wichtig – so zeige sich, dass der Titel familienfreundliche Gemeinde auch von den Vereinen gelebt werde. Investitionen in Kinder seien Investitionen in die Zukunft.
Als Dankeschön malte die Bienchengruppe mit Unterstützung ihrer Erzieherinnen für den Vereinsraum ein großes Plakat.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024