Bauarbeiten um die Nahmitzer Kirche
Nach langer Planungszeit und Beantragungsdauer konnte mit der Neugestaltung der Grünanlage begonnen werden. Aufgrund der Coronazeit kam es zu einer Verzögerung für die erforderlichen Genehmigungen und zu einer Verteuerung der Kosten in Höhe von 50 Prozent.
Die Neugestaltung rund um die Kirche sieht vor, das Gefälle von der Kirche wegzuführen. Dazu wurde die Grasnarbe abgetragen und der Boden aufgebaggert. Die Traufkanten rund um die Kirche werden erweitert, um eine bessere Drainage zu ermöglichen.
Zur optimalen Bewässerung der neuen Grünfläche wurde ein Brunnen gebohrt und später wird daran ein Bewässerungssystem angeschlossen.
Der Eingangsbereich erhält einen neuen Fußweg und an der Ostseite entstehen zwei Parkplätze für die kirchlichen Mitarbeiter. Um den Bücherschrank der Nahmitzer Landfrauen noch „optimaler“ nutzen zu können, wird eine Bank zum Schmökern aufgestellt.
Im Herbst soll mit der Neubepflanzung begonnen werden. Dazu sucht der Gemeindekirchenrat Strauch- und Baumpaten, die sich um die Pflanzung oder um die Pflege der Gewächse kümmern. Wer ein Patenamt übernehmen möchte, kann sich gern beim Gemeindekirchenrat melden.
Im Namen des Gemeindekirchenrates Netzen, Cornelia Metten
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024