Das Abschlussfest der F-Junioren des SV Kloster Lehnin, Abteilung Fußball.
Am 21. Juni 2009 fand auf dem Sportgelände des SV Kloster Lehnin das Abschlussfest unserer jüngsten Nachwuchsfußballer statt. Eingeladen wurden aber nicht nur die Knirpse, sondern auch ihre Eltern - nicht ohne Hintergedanken der drei Trainer Enrico Stimming, Maximilian Werner und Christian Awizio! So kamen mehr als 60 Teilnehmer zusammen. In Vorbereitung auf diesen Tag mussten unsere Jüngsten 2 Trainingstage abgeben. An diesen hieß es nämlich: „Training für die Mütter!" Über den Verzicht auf diese wertvollen Trainingseinheiten waren die Jungs nicht sehr begeistert. Aller Ärger aber war vergessen, als sie ihre Mütter auf dem Spielfeld sahen. Um es mit den Worten der Jungs zu sagen: „Dit is ja jeil! Guck mal wie die rennen können!" Die Trainer kümmerten sich sehr gut um die Muttis - ist ja schließlich auch einmal etwas anderes!
Die Mütter sind nun fit und ihr Muskelkater in Armen, Beinen, Po, usw. war bis zum Abschlussfest wieder weg. Wenngleich die Schmerzen vom Lachen im Bauch der Jungs auch nicht ohne gewesen sein sollen.
Nun war es endlich so weit. Am 21. Juni 2009 wurde um 10.38 Uhr das erste Spiel der Muttis gegen ihre Söhne angepfiffen. Nach 4 Spielen von 2 Kinder- und 2 Mutti-Mannschaften stellten wir nach 90 Minuten fest, dass die Chancen auf allen Seiten gleich verteilt waren und weder die Mütter noch die Söhne eindeutig überlegen waren.
Nach Zerrungen, Atemnot, blauen Flecken und vielen Wehwehchen wurde zum Mittag gerufen. Die in mühevoller Kleinarbeit zubereiteten Salate, die von jedem Elternpaar mitgebracht wurden, konnten nun verkostet werden. Am Grill versorgten uns Steffen Damman und Nils Korte mit leckeren Würstchen und Steaks. Nachdem sich die Jungs ihr Essen in einem atemberaubenden Tempo hereingeschaufelt haben, frönten sie nun wieder ihrem Hobby. Wenn man so einen tollen Sportplatz, Tore und viele Bälle in seiner Nähe hat, muss man verstehen, dass das Essen zur Nebensache wird. Nun hatten auch die Eltern in etwas ruhigerer Runde Zeit sich zu unterhalten.
Eis am Stiel gab es nach der Mittagspause für alle. Danach kamen die Trainer mit einer riesigen Schatzkiste. Der mögliche Inhalt ließ die Jungs durch reine Neugier in Scharen antreten. Bevor das Geheimnis gelüftet wurde werteten Enrico und Max die zurückliegende Saison aus. Unsere Jungs schlossen diese mit einem respektablen 6. Platz von 27 Mannschaften ab. Dann wurde endlich die Schatzkiste geöffnet. Die beiden Trainer überreichten jedem ihrer Schützlinge je einen Mitgliedsausweis, eine Collage von allen Spielern der F-Junioren und ein T-Shirt mit Namen und Vereinsbeschriftung. Da waren die Augen und die Freude der Jungs natürlich groß.
Danach wurde es für die männlichen Erziehungsberechtigten ernst. In einem Geschicklichkeitsspiel mussten Bälle - aus gefühlten 278 Meter Entfernung - in einem Reifen zum Liegen gebracht werden. Da dieses aber kaum zu schaffen war, wurde daraus ein Zielschießen. Der Reifen wurde senkrecht am Boden gehalten und einen Punkt bekam die Mannschaft, die den Ball durchschoss. Am Ende mussten sich die Väter ihren Sprösslingen mit 10:9 geschlagen geben. Was vorher keiner wusste, der Gewinner durfte sich eine Strafe für den Verlierer ausdenken - sonst hätten wir Väter uns natürlich mehr angestrengt. Es war kaum zu glauben auf welche grausamen Ideen 6 bis 9-jährige Schüler kommen können. Am Ende einer minutenlangen Diskussion konnten wir uns aber auf eine „Sportplatzüberquerung" im Entengang einigen.
Gegen 14.30 Uhr liefen dann die großen Vorbilder der F-Junioren auf dem Platz auf. Sie machten sich für das letzte Spiel der Saison warm. Das größte Highlight des Tages erfolgte für unsere Jungs kurz vor dem Anpfiff des Spieles gegen Alemania Fohrde. Sie durften mit den Fußballern beider Mannschaften auf den Platz auflaufen. Die Presse machte noch ein gemeinsames Foto von Groß und Klein, dann ging es endlich los. Für unsere Herren stand der Aufstieg in die Landesklasse schon vor dem letzten Spieltag fest. Trotzdem ruhten sie sich auf diesem Vorsprung nicht aus und gewannen vor den großen Augen unseres Nachwuchses die Partie mit 9:1.
Nach 7 Stunden war ein anstrengendes, aber tolles Abschlussfest zu Ende.
Wir möchten uns im Namen aller Kinder und Eltern bei den drei Trainern Enrico Stimming, Maximilian Werner und Christian Awizio für die tolle Saison bedanken. Leider konnte Christian aus gesundheitlichen Gründen nicht am Abschlussfest teilnehmen. Gute Besserung! Bedanken möchten wir uns auch bei unseren beiden Grillmeistern Steffen Damman und Nils Korte sowie bei den Sponsoren. Insbesondere geht der Dank an Tanjas ambulanten Pflegedienst. Durch diesen wurde uns die Hälfte der Kosten für die bedruckten T-Shirts gesponsert.
Vielen Dank für diesen tollen Tag.
Familie Back
SV Kloster Lehnin
PS: Jungs denkt daran, auch die längste Sommerpause geht einmal vorbei!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024