Logistikzentrum entsteht in Grebs an der A2
Während einer Einwohnerversammlung im Grebser Sportzentrum stellten GreenRock-Geschäftsführer Alexander Schuster und sein Projektleiter Stephan Rudolph ihre Planungen für das 92.345 qm große Gelände des ehemaligen Massivhausparkes vor, dass sich neben der Autobahn 2 befindet.
Auf dem Areal, auf dem bisherige Gebäude derzeit abgerissen werden, sollen bis zu 15 m hohe Hallen entstehen, die u.a. an Teilezulieferer für die Erzeugung Erneuerbarer Energien vermietet werden. Der auf den Hallendächern über Photovoltaikanlagen erzeugte Strom soll ins Stromnetz, in Batterien sowie für die Erzeugung von grünem Wasserstoff eingesetzt werden.
Derzeit läuft ein Baugenehmigungsverfahren in der Kreisverwaltung. „Bis Sommer hoffen wir die Baugenehmigung zu bekommen, um im Herbst mit den Bauarbeiten starten zu können. Im März 2025 wollen wir den Bau fertiggestellt haben“, sagte Projektleiter Rudolph.
In der Bauphase wird von den Investoren mit entsprechendem Lärm von ca. 7 bis 17 Uhr ausgegangen. Nach Fertigstellung sei in Grebs mit weniger Fahrzeuglärm zu rechnen, der von der A2 herrührt, weil die Hallen Lärm schlucken sollen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024