Ein neuer Spielturm für den „Knirpsentreff“
Kitaleiterin Ina Schönefeld, Bürgermeister Uwe Brückner und Ortsvorsteher Frank Niewar haben heute mit Kindern die neue Spielturmanlage auf dem Gelände der Kita Knirpsentreff in Lehnin eingeweiht. Nach dem feierlichen Durchschneiden des Bandes testeten die Kids die neue Spielanlage aus und waren begeistert.
Bürgermeister Brückner wünschte den Kindern viel Spaß beim Spielen und dass das Spielgerät lange hält. Er erinnerte daran, dass die Gemeinde in letzter Zeit viele neue Spielgeräte aufgestellt hat – zuletzt in den Kitas Reckahn, Netzen und Grebs. Als nächste folgt kommenden Dienstag die Einweihung der Spielanlage auf dem Grundschulgelände in Damsdorf.
Die Lehniner Kinder sangen zur Einweihung ein selbstgetextetes Lied, in dem sie ihren Alltag besingen – z. B. die Natur entdecken und sich spielerisch bewegen.
Die neue Anlage, die überwiegend aus in der Region wachsendem Robinienholz besteht, besitzt eine Edelstahlrutsche. Sie wurde von der Firma Naturholzschmiede Stefan Löhnert aus Jüterbog gebaut und aufgestellt.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf 14.278,81 €. Ein Großteil der Kosten konnte über das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport mitfinanziert werden, die von der Investitionsbank des Landes Brandenburg ausgereicht wurde.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024