Richtfest für Reckahner Feuerwehrgerätehaus für März geplant
Der Neubau des Reckahner Feuerwehrgerätehauses liegt gut im Plan: Die Bodenplatte ist fertig, das Mauerwerk komplett errichtet und das Trapezblech als Unterdach verlegt. Im Februar wird das Dach eingedeckt und die Gewerke Heizung und Elektro beginnen ihre Arbeiten.
Am 14.2.23 werden die letzten Ausbaugewerke vergeben. Für Ende Februar ist der Einbau der Fenster geplant. Im März sollen die Putzarbeiten starten.
„Derzeit entspricht der Bautenstand dem geplanten Bauablaufplan. Alle beauftragten Firmen sind bemüht, ihre Termine zu realisieren. Witterungsbedingte Ausfälle sind die Ausnahme. Wir planen ein Richtfest Ende März", sagt Bürgermeister Uwe Brückner.
Das Brandenburgische Innenministerium fördert den Reckahner Neubau mit 250.000 € Infrastrukturmitteln. Er entsteht neben dem alten Reckahner Feuerwehrgebäude, das ebenfalls für die Feuerwehrarbeit erhalten bleibt.
Errichtet wird ein Mauerwerksbau mit Sozialtrakt und Fahrzeughalle. Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist für Ende 2023 vorgesehen.
Die Reckahner Kameradinnen und Kameraden wünschen sich schon lange ein neues Gebäude, dass das alte ergänzt, weil das alte Gebäude beengt ist und den modernen Ansprüchen nicht mehr genügt. Die Ortswehr hat derzeit 18 Aktive sowie zehn Mitglieder in der Jugendfeuerwehr.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024