Tragischer Tod bei Lehniner Wohnwagenbrand
Rund 60 Einsatzkräfte der Ortswehren Nahmitz, Lehnin, Emstal, Rädel, Prützke, Netzen und Trechwitz waren Dienstagabend bei dem Brand eines Bungalows am Lehniner Wiesenweg im Einsatz. Als die Feuerwehren vor Ort eintrafen, standen das Gebäude, das auf einer Wiese stand, und angrenzende Holzanbauten in Flammen.
Die Einsatzkräfte setzten für die Brandbekämpfung drei Rohre ein und entfernten Gasflaschen, die sich erhitzt hatten und gekühlt werden mussten. Die Löschwasserversorgung konnte schnell aufgebaut werden so dass ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert werden konnte.
Bei den Löscharbeiten, die unter Atemschutz durchgeführt wurden, wurde eine leblose Person und ihr Hund entdeckt, die beide nur noch tot geborgen werden konnten. „Unser Mitgefühl gilt besonders der Familie des Verunglückten, der wir in diesen Tagen viel Kraft wünschen“, sagt Uwe Brückner.
Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt, nachdem er beim Rückbau einen Schlauch ins Gesicht bekam. An dieser Stelle gute Genesung! Vielen Dank den Einsatzkräften.
Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024