„Gelungene Überraschung“ oder das zweite Wunder"
geschehen am 09. Mai 2009 -vollbracht von den Mitgliedern des Lehniner Klosterhof-Theaters.
Voller Spannung und Vergnügen verfolgte ich die Theateraufführung „Tetzel", welche mit Witz, Charme und durchaus aktuellem Bezug zur heutigen Zeit zu einem gelungenen Familienabend beitrug. Mit dieser Geschichte wurden wir in eine Zeit des Martin Luther und Johann Tetzel entführt.
Gegensätzlicher konnten die sozialen und charakterlichen Unterschiede nicht sein, die gekonnt in Szene gesetzt, die Geschichte des Stückes mit Leben erfüllten.
Humorvoll wurden die Schwächen der Menschen aufs „Korn" genommen, die auch heute noch anzutreffen sind. Das Wunder, welches der Reisigfrau in einem Lumpenbündel viele Taler bescherte, bereitete gewiss allen Zuschauern das Gefühl innerer Zufriedenheit. Das „Gute" triumphierte und verhalf dem tief in uns verwurzelten Sinn für Gerechtigkeit zum Sieg. Kaum war dieses erste Wunder vollbracht, bahnte sich bereits das Zweite an. Mit einer spontanen Versteigerung der „Ablasskiste" zu Gunsten der Kita „Knirpsentreff" wurde diesmal das Publikum „zur Kasse" gebeten.
Für 100 € ersteigerte Familie Weinreich diese, mit einem edlen Tank gefüllte Kiste.
Ich möchte mich im Namen aller Kinder und Mitarbeiterinnen recht herzlich bei den Organisatoren und Familie Weinreich für dieses „Wunder" bedanken.
gez. Martina Meier
Lt. Kita „Knirpsentreff" Lehnin
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024