Bis zu 200.000 Euro für digitale Projekte
Digitalisierung erleichtert unter Umständen Menschen den Alltag. Die neue Fördermaßnahme "Smarte.Land.Regionen" des Bundeslandwirtschaftsministeriums unterstützt daher innovative Digitalprojekte in Potsdam Mittelmark. Landrat Marko Köhler rät: "Jetzt bewerben und den Landkreis smarter machen!“
Noch bis zum 6. Dezember können sich Gemeinden, Vereine, Unternehmen oder lokale Initiativen mit Ideen für eigene Digitalprojekte bewerben, die zur Verbesserung des Lebens und der Daseinsvorsorge vor Ort beitragen. Pro Projekt stehen 200.000 Euro zur Verfügung.
Landrat Marko Köhler betont: "Potsdam Mittelmark ist ein lebenswerter Landkreis. Seit zwei Jahren sind wir überdies eine smarte Modellregion. Das heißt: Wir wollen die Digitalisierung als Chance nutzen, um die Lebensqualität in der Region noch weiter zu erhöhen durch innovative Mobilitätsangebote, eine vernetzte Gesundheitsversorgung, mehr Möglichkeiten digital zu arbeiten, eine smarte Nahversorgung und passende Bildungsangebote für Jung und Alt. Mit unserer neuen Digitalisierungsstrategie werden wir solche Themen gezielt angehen und konkrete Innovationen einführen."
Antworten zu alle Fördermodalitäten und geforderten Bewerbungsunterlagen finden Sie unter: https://pm.landkreise.digital/foerderaufruf.
Für weitergehende Fragen sowie professionelle Tipps für Projektideen und den Förderantrag kann man sich gern an das Projektteam wenden: per E-Mail .
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Links
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024