Kameraden für treue Dienste geehrt
Menschen verdanken Ihnen die Rettung ihres Zuhauses oder sogar ihr Leben. Für die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz zu sein ist ein beeindruckendes Engagement, das neben vielen Fertigkeiten Leidenschaft für das Amt und jede Menge Mut erfordert.
Bei einer Ehrungsveranstaltung des Landkreises im Spargelhof Klaistow wurden auch fünf Kameraden der Kloster Lehniner Gemeindefeuerwehr für treue Dienste in der Feuerwehr geehrt. Landrat Marco Köhler, Kreisbrandmeister Jens Heinze, Bürgermeister Uwe Brückner und Torsten Schumitz von der Gemeindewehrführung bedankten sich persönlich bei Ihnen.
Die Ehrenmedaille „Sonderstufe Gold“ und eine Urkunde aus den Händen des Landrates und Kreisbrandmeisters erhalten haben für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit Gerd Große (Ortswehr Göhlsdorf), Reiner Erdmann (Ortswehr Netzen), Bernd Gorgas (Ortswehr Rietz) sowie Helmut Hübener (Ortswehr Krahne). Für 60 Jahre treue Dienste ausgezeichnet wurde Fritz Hübner von der Ortswehr Göhlsdorf.
Nach der Ehrung wurde angestoßen und es gab Leckeres zu essen.
Kürzlich wurde auch Dieter Riesenberg vom Ministerpräsidenten Dietmar Woidke und Innenminister Michael Stübgen für seine außerordentlichen Leistungen in der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen im Brandschutz in Silber ausgezeichnet.
Die Gemeinde bedankt sich bei allen ausgezeichneten Kameraden für ihr tolles Engagement. Sie haben sich ehrenamtlich nicht nur durch Einsätze verdient gemacht, sondern auch Veranstaltungen in den Ortsteilen tatkräftig unterstützt.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Umfrage zum neuen Radverkehrskonzept
Mo, 25. November 2024
Gemeinde Lehnin würdigt Feuerwehrkräfte
So, 24. November 2024