Versteigerung vom Fahrrad bis zum Reisekoffer
Im Rahmen des Lehniner Schulcampusfestes fand auf der Bühne eine öffentliche Versteigerung von Fahrrädern und sonstigen Fundsachen statt. Zuvor konnten die Stücke auf dem Schulhof besichtigt werden. Zur Versteigerung gelangten ausschließlich Fundstücke, deren Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist, also mindestens 7 Monate seit Funddatum vergangen sind.
Nach zögerlichem Beginn konnten fast alle Fundsachen an den Mann bzw. an die Frau gebracht werden. Von sieben Fahrrädern haben fünf einen neuen Besitzer. Ein Besucher erkannte sogar sein eigenes Fahrrad wieder, aber er wollte es nicht mehr zurückhaben. Auch ein Plüschhase mit seinem Körbchen, der einmal auf der Straße gefunden wurde, hat ein neues Zuhause gefunden. Der „Überraschungskoffer“ - ein Reisekoffer mit diversen Gesellschaftsspielen, Küchengegenständen und Beautyprodukten - wechselte für 40 € den Besitzer.
Insgesamt war es eine spannende Angelegenheit sowohl für die Versteigerer als auch für das Publikum. Wer keine Gelegenheit hatte, an der Versteigerung teilzunehmen, kann die verbliebenen zwei Fahrräder für jeweils 10 Euro pro Stück im Rathaus (Friedensstraße 3) erwerben. Genauere Auskünfte dazu gibt es im Fundbüro unter der Telefonnummer 0 33 82/73 07 91.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024