Verbindungsbau auf dem Schulcampus Lehnin – weiterer Schritt: Auftragserteilung zur Prüfung der Standsicherheitsnachweise
Nach der Umsetzung des 1,8 Mio. Euro teuren und 440 m² großen Anbaus auf dem Lehniner Schulcampus, eines der größeren Schulzentren im Land Brandenburg, ist als weiterer Schritt der Bau eines ca. 18 Mio. Euro teuren Zwischenbaus auf dem jetzigen Schulhof zwischen ehemaliger Grundschule und Gesamtschulgebäude geplant. Die Baugenehmigung ist von der Bauaufsicht des Landkreises erteilt worden.
Das Bauvorhaben wurde bisher ohne Baufreigabe genehmigt. Mit der Bauausführung darf erst begonnen werden, wenn der erforderliche Prüfbericht über die Prüfung der Bautechnischen Nachweise – ein sogenannter Standsicherheitsnachweis vorliegt. Die Gemeindevertretung hat am 6.9.22 die Verwaltung beauftragt, einen Auftrag an einen unabhängigen Prüfingenieur zur Überprüfung des Standsicherheitsnachweises vorzunehmen. Kosten: ca. 64.000 €. Der Standsicherheitsnachweis muss durch eine unabhängigen Prüfingenieur geprüft werden.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024