Bewerbungsfrist für Tourismuspreis Brandenburg verlängert
Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg und die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg haben die Frist für den Tourismuspreis des Landes Brandenburg bis zum 30. September 2022 verlängert. Damit steht Bewerberinnen und Bewerbern nun ein größerer zeitlicher Korridor zur Verfügung.
Hintergrund der Verlängerung ist die touristische Hauptsaison, die alle Kapazitäten bindet. Es gab Rückmeldungen aus der Branche, dass man sich etwas mehr Zeit wünscht, um eine Bewerbung vorbereiten zu können.
Inhaltlich ist der Preis in diesem Jahr breit aufgestellt, sodass Bewerberinnen und Bewerber ganz unterschiedliche Ideen oder Konzepte, die sie umgesetzt haben, einreichen können.
Besondere Marketing- und Kommunikationsideen, die auch längerfristig zur Stabilität beitragen können, neue Services oder digitale Abläufe sind ebenso gefragt, wie Ideen zur Bindung oder Anwerbung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Auf der Plattform www.tourismusnetzwerk-brandenburg.de/tourismuspreis sind alle Informationen zu finden. Die Bewerbung wird hier auch ganz einfach online durchgeführt. Nach dem 30. September sichtet die Jury alle eingegangenen Bewerbungen und spricht aus diesem Kreis bis zu acht Nominierungen aus, die dann über die Kommunikationskanäle der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH vorgestellt werden.
Die Nominierten erhalten im Januar die Möglichkeit, die Jury mit einer persönlichen Präsentation von ihrer Bewerbung zu überzeugen. Danach erfolgt die Auswahl der Preisträgerinnen und Preisträger. Die Verleihung des Tourismuspreises des Landes Brandenburg findet im März 2023 statt. Die Preisträger erhalten jeweils ein Preisgeld von 2.500 Euro.
Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE) des Landes Brandenburg verleiht den Tourismuspreis des Landes Brandenburg alle zwei Jahre. Der Preis wurde im Jahr 2001 ins Leben gerufen und ist ein wichtiger Indikator für die touristische Entwicklung im Land Brandenburg. Bisher wurden 62 Preisträgerinnen und Preisträger ausgezeichnet. Über 90 Prozent der Ausgezeichneten sind heute noch am Markt.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024