Beratung und Unterhaltung bei Seniorenpräventionsveranstaltung
Zur 11. Seniorenpräventionsveranstaltung der Gemeinde Kloster Lehnin an der Waldbühne in Damsdorf wurde den ca. 160 Teilnehmenden bei schönstem „Kaiserwetter“ ein unterhaltsames Programm geboten.
Musikalisch verwöhnte das Landespolizeiorchester mit Werken wie: „Du hast den Farbfilm vergessen“, „Rosamunde Polka“ und „Märkische Heide“. Letzteres Lied wurde hingebungsvoll vom Publikum mitgesungen.
Ebenfalls auf der Bühne präsentierten sich die Line Dancer von den „Sixties“ vom „Fire Boots Verein“ aus Jeserig mit einer Tanzdarbietung.
Das Präventionsmobil der Polizeiinspektion Brandenburg informierte über Maßnahmen, die helfen, Gewalt- und Betrugstaten zu erkennen und zu verhindern oder auch Schäden zu vermeiden. Denjenigen, die bereits einmal Opfer wurden, konnten sich am Infostand des Opferbundes „Weißer Ring e.V.“ informieren.
„Ein besonderer Dank geht an die Polizeiinspektion Brandenburg, Polizeiorchester, die Gruppe „Sixties“, Steffen Giesch von der Gaststätte zum Landlord, DJ Gerd Wurzel, dem Baubetriebshof und Manuela Hadler von der Verwaltung für die Unterstützung, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben“, sagte Bürgermeister Uwe Brückner, der allen Gästen einen erlebnisreichen und informativen Aufenthalt sowie vor allen Dingen viel Spaß wünschte.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024