Unternehmer spendet Kita Geld für Spielzeug
Der Unternehmer Frank Seifert hat zu seinem 65. Geburtstag die Gratulant*innen gebeten, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen für den Damsdorfer Kindergarten „Kinderland“ zu spenden. Am Montag übergab er Kindern der ältesten Gruppe und Kitaleiterin Marina Gaidecka zusammen mit Bürgermeister Uwe Brückner die gesammelte Spende: 800 Euro! Und bekam dafür ein lustiges Geburtstagsständchen.
Für das Geld soll nun Spielzeug bzw. Spielgerät beschafft werden. Über die Verwendung kann die Kita selbst entscheiden. Marina Gaidecka schlägt z.B. eine neue Rutsche vor.
Für Unternehmer Frank Seifert ist die Spende eine Herzensangelegenheit: jeder Euro sei im Nachwuchs gut angelegt. Die Kita, in der derzeit 172 Kinder betreut werden, sei wunderschön. Betreut werden die Kinder hier von 23 Erzieherinnen und 4 Erziehern. Die Gemeinde hat in der Vergangenheit erheblich in Gebäude und Ausstattung investiert und zuletzt einen Anbau für ca. eine Mio. Euro fertiggestellt. Garage, Wegpflasterung und Klettergerüst folgten.
„Alles mit einmal geht leider nicht. Umso schöner ist es, wenn Unternehmen mithelfen, eine schönere Welt für unsere Kleinsten zu schaffen“, sagt Uwe Brückner, der sich im Namen aller bei Frank Seifert bedankt.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024