Kloster Lehniner Jugendfeuerwehren erhalten Laptops und Werbemittel
Aus den Händen von Kloster Lehnins Jugendfeuerwehrwart Heiko Wagner haben die Vertreter*innen der Jugendwehren der einzelnen Züge, Beate Podack, Steven Wanzek, Jan Steinbrenner, Mario Krämer und Karsten Ernicke Laptops und Werbemittel (1000 Kugelschreiber, 100 Stoffbeutel und 200 Karabineranhänger) übergeben bekommen.
Die Laptops werden für Schulungen und zur Dienstvorbereitung verwendet. Des Weiterem können jetzt Präsentationen zur Öffentlichkeitsarbeit erstellt werden. Die Werbemittel werden in Kitas, Schulen und bei Vereinsveranstaltungen an interessierte Kinder und Jugendliche zur Mitgliedergewinnung verteilt.
Die Neuanschaffungen wurden über Fördermittel des Ministeriums des Inneren und für Kommunales mitfinanziert.
„Nachwuchs ist für unsere Ortswehren sehr wichtig. Zum einen gehen die jungen Leute einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nach, zum anderen werden sie für ihre spätere Aufgabe für Einsätze der Feuerwehren fit gemacht. Und auch für einen möglichen technischen Beruf später vorbereitet. Die Feuerwehren sind in unseren Ortsteilen mehr als ,nur` Brandschützer, sie sind auch in das gesellschaftliche Leben vor Ort stark eingebunden und unterstützen viele Feste und Veranstaltungen“, betont Heiko Wagner.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024