Bioabfallentsorgung wird vorerst wegen Frost eingestellt
Nach Erkenntnissen der Entsorgungsfirma APM friert derzeit der Bioabfall in den Biotonnen fest. Dieser verbleibt bei der Leerung trotz mehrmals kräftigen Rüttelns in der Tonne zurück.
Das bringt Unmut bei Abfallbesitzern hervor, weil die Tonne nicht vollständig geleert werden konnte, aber die volle Leerungsgebühr dafür entrichtet werden muss. In solchen Fällen besteht laut APM auch kein Anspruch auf eine kostenlose Ersatzleerung der Biotonne.
"Leider können bei diesen Frosttemperaturen auch Vorsorgemaßnahmen der Abfallbesitzer wenig ausrichten, um die Leerung reibungslos zu ermöglichen. Weil so gut wie jede Biotonne davon betroffen ist, stellen wir die Bioabfallentsorgung vom 11.02.2021 bis zum Ende dieser Frostperiode ein", teilt eine Unternehmenssprecherin mit.
Bis dahin können Bioabfälle über die roten 40-l-Restmüllsäcke des Landkreises entsorgt werden. Sie sind in Vertriebseinrichtungen für 1,92 €/ Stück zu erwerben oder können auf https://apm-niemegk.de/abfallsaecke-bestellen-neu#restabfallsaecke im Online-Versand zuzüglich Porto direkt bei der APM GmbH bestellt werden.
Weitere Infos zum Thema auf www.apm-niemegk.de.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024