Kleine Forscher auf Tour
Wir fuhren mit unseren Erzieherinnen Evelyn und Tine am 17. Juni 2008 nach Potsdam ins Exploratorium. Dort erwarteten uns spannende und verblüffende Experimente, die wir nach Herzenslust und mit Feuereifer ausprobierten. So bauten wir Labyrinthe für echte kleine Mäuse, die entlang unserer Wege ein Sonnenblumenkernchen finden mussten, ließen Schokoküsse im Vakuum riesengroß werden - leider schrumpften sie wieder, als wir sie essen durften und lachten über unser ulkiges Aussehen beim Blick in verschiedene Spiegelwände. Wir experimentierten mit Tönen, mit Luft und Wasser, mit Licht und Schatten und überlisteten das Gewicht eines Trabbis, der sich doch recht leicht von uns in die Höhe ziehen ließ. Ganz aktuell zur Fußball - Europameisterschaft gab es Experimente zum Thema Fußball, die uns ebenso begeisterten. So bastelten wir zum Beispiel super laute Fantröten, staunten über Ballverformungen beim Aufprall und schossen mit einer Kegelkanone die Bälle ins Tor.
Viel zu schnell vergingen die vielen erlebnisreichen Stunden im Exploratorium und wir versichern euch: Das ist einen Besuch wert!
Müde und erschöpft vom vielen Experimentieren und Forschen verschliefen wir die Fahrt mit dem Bus nach Hause und hatten daheim viel von unseren Erlebnissen zu erzählen.
Die Kinder der ältesten Gruppe aus der Kita ,,Knirpsentreff'' in Lehnin
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024