„Lochfraß und Zahnschmerzer zu Besuch bei Seppel und dem Raben“
Staunende Kinderaugen gab es in der Kita „Kinderland“ in Damsdorf, als am 21.05. der Kasperle die Einrichtung besuchte.
Er brachte noch den Seppel und den Raben mit. Die zwei waren sich einig, dass sie so viele Süßigkeiten wie nur irgendwie möglich essen wollten.
Am Abend jedoch war der Seppel zu faul sich die Zähne zu putzen und ging einfach ins Bett. AUWEIA riefen da alle Kinder!!!
Der Rabe klagte über Bauchschmerzen, kein Wunder nach den ganzen Naschereien. Ihm verschaffte ein Kräutertee vom Kasperle Abhilfe und es ging ihm schnell besser.
Der Seppel wachte am nächsten Morgen mit starken Zahnschmerzen auf und ihm konnte nur noch ein Besuch bei der Zahnärztin Fr. Dr. Amalgami helfen. Sie entdeckte zwei weitbekannte Zahnteufel im Mund des Seppel`s, Lochfraß und Zahnschmerzer. Sie haben bereits begonnen die Zähne zu durchlöchern!
Aber durch das schnelle handeln von Fr. Dr. Amalgami, konnten die zwei Bösewichte aus den Zähnen gebohrt und gespült werden.
Der Seppel und der Rabe haben am Ende auch eingesehen, dass ihr Verhalten nicht richtig war. Sie wissen nun, dass man Süßigkeiten nur in Maßen essen sollte und das man nicht vergisst, sich danach die Zähne zu putzen.
Ende gut, alles gut!
Liebe Grüße aus der Kita „Kinderland“ in Damsdorf
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024