Erdgas-Infotag am 25. April in Grebs
EMB, Heizungshersteller, Installateure und Netzbetreiber informieren
Die Ortsteile Grebs, Netzen und Prützke werden in diesem Jahr an das Erdgasnetz der EMB angeschlossen. Ab Mitte Juli 2015 werden die Leitungsnetze in den drei Ortsteilen von Flüssiggas auf Erdgas umgestellt.
Grundsätzlich müssen die vorhandenen Flüssiggas-Anlagen lediglich durch zugelassene Installateure für Erdgas ertüchtigt werden. Angesichts des Alters vieler Heizungen kann die Umstellung aber auch Anlass für eine Modernisierung sein. Und natürlich können auch Nutzer anderer Energieträger, zum Beispiel von Öl, Kohle oder Strom, dann auf den vielseitigen Energieträger Erdgas umsteigen.
Um bei einer Entscheidung zu helfen, lädt die EMB Energie Mark Brandenburg GmbH am 25. April 2015 von 10 bis 16 Uhr zu einem Erdgas-Infotag ein. Im Sport- und Gemeindezentrum Grebs, Dorfanger 12 in Grebs beantworten Experten der Markenhersteller Junkers und Vaillant, erfahrene Installateure aus Kloster Lehnin sowie Berater der EMB alle Fragen zur Geräteumstellung und zu energiesparsamen Erdgas-Heizungslösungen. Über den Ablauf der Erschließungsmaßnahmen und die geplanten Termine zur Umstellung der Hausanschlüsse informiert ein Vertreter des zuständigen Netzbetreibers NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg. Fachvorträge zum Heizen mit Erdgas und zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten runden das Informationsangebot ab. Zusätzlich bietet der Grebser Turn- und Sportverein ein Kinderprogramm an und sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.
Interessenten, die am 25. April verhindert sind, können sich gern im persönlichen Gespräch mit Lutz-Jürgen Jahnke und Matthias Braksch informieren. Terminvereinbarungen mit den EMB-Beratern sind möglich unter der kostenfreien Kunden-Hotline 0800 0 7495-10.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024