Erdgasumstellung in Nahmitz abgeschlossen
Grebs, Netzen und Prützke folgen 2015
Die Umstellung des Gasnetzes in Nahmitz von Flüssiggas auf Erdgas ist abgeschlossen. Seit dem 17. September 2014, rechtzeitig vor Beginn der Heizperiode, können die ehemaligen Flüssiggaskunden mit Erdgas heizen und kochen.
Um die Versorgung auf Erdgas umstellen zu können, hatte der zuständige Netzbetreiber, die NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg, für mehrere Tage die Anlagen der Gaskunden außer Betrieb gesetzt. Dies wird auch in den noch ausstehenden Ortsteilen erforderlich sein. Deshalb müssen sich die Flüssiggaskunden in Grebs, Netzen und Prützke noch ein wenig gedulden. Erst nach Ende der Heizperiode 2014/15, wenn auf warmes Wetter mehr Verlass ist, wird dort die Umstellung des Gasleitungsnetzes auf Erdgas erfolgen.
Auch für die noch ausstehenden Ortsteile plant die EMB Energie Mark Brandenburg GmbH einen Erdgas-Infotag. Im Frühjahr 2015 werden Berater der EMB zusammen mit Markenherstellern und Installateuren aus der Region zu allen Fragen zur Erdgasumstellung und zu energiesparsamen Heizungslösungen informieren. Die Einladungen wird die EMB rechtzeitig versenden.
Wer allerdings schon jetzt Beratungsbedarf hat, kann sich im persönlichen Gespräch mit Lutz-Jürgen Jahnke und Peter Reimann informieren. Terminvereinbarungen mit den EMB-Beratern sind möglich unter der kostenfreien Kunden-Hotline 0800 0 7495-10.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Hinweis zu aufgestellten Lichtsignalanlagen an der AS Lehnin
Mi, 30. Oktober 2024
Einschränkungen auf der B 102 bei Rotscherlinde
Di, 29. Oktober 2024