Demenz - jeder kann etwas tun
Termine zum Welt-Alzheimertag 2014 in Teltow, Kloster Lehnin und Bad Belzig
Die Beratungsstellen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin und das Netzwerk Aktion Demenz Potsdam-Mittelmark laden ein zu Veranstaltungen zum Welt-Alzheimertag 2014.
Am Sonntag, dem 21. September spielt das Theater Zentrifuge e.V. im Lothar-Kreyssig-Haus in Kloster Lehnin, Klosterkirchplatz 1-19 das Stück „Ausflug ins Gebirge – Szenen aus dem Land der Pflege“. Die Aufführung beginnt um 16 Uhr.
Am Donnerstag, dem 25. September können sich Interessierte in Bad Belzig ab 9 Uhr auf dem Markt vor dem Rathaus in der Wiesenburger Straße 6 über die vielfältigen Angebote der sozialen Einrichtungen und Dienste aus der Region informieren. Um 18 Uhr wird dann im Hofgartenkino, Puschkinstraße 1, der Film „Robot & Frank – Zwei diebische Komplizen“ gezeigt, der das Thema Demenz in Form einer Tragikkomödie behandelt.
Am Dienstag, dem 30. September schließlich findet in Zusammenarbeit mit der MEDIKUS gemeinnützige GmbH in Teltow eine Informationsveranstaltung zum Thema Demenz für interessierte Bürgerinnen und Bürger, Angehörige und Betroffene statt. Beginn ist um 17 Uhr in der Diakonie Sozialstation im Diakonischen Zentrum Bethesda, Mahlower Straße 148. Die Veranstaltung endet gegen 19 Uhr.
Der diesjährige Welt-Alzheimertag steht unter dem Motto „Demenz – jeder kann etwas tun“. In Deutschland sind derzeit rund 1,5 Millionen Menschen von der Erkrankung betroffen.
Pressekontakt: Alexander Schulz, Öffentlichkeitsbeauftragter Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin, Tel.: 03328 - 433522, E-Mail: alexander.schulz@diakonissenhaus.de
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024