Erdgas-Umstellung in Nahmitz ab 8. September 2014
Haushalte werden schriftlich informiert
Im September beginnt die Erdgasversorgung in Nahmitz.
Deshalb muss der zuständige Netzbetreiber NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH ab dem 8. September 2014 die bisherige Flüssiggasversorgung außer Betrieb setzen. Dazu wird an den vorhandenen Gasanlagen ein neuer Erdgasregler eingebaut, der Gaszählerstand abgelesen und der Gas-Haupthahn geschlossen und plombiert. Ab der Außerbetriebsetzung bis zur Wiederinbetriebnahme mit Erdgas kann die Gasanlage nicht genutzt werden.
Diese Arbeiten werden in der Zeit vom 8. – 12. September 2014 stattfinden. In dieser Zeit werden die Mitarbeiter der beauftragten Firma Bohlen & Doyen um Zugang zum Haus bitten. Über den genauen Termin und die Telefonnummer des jeweiligen Mitarbeiters wird jeder Haushalt schriftlich informiert.
Wichtig: Sollte der Mitarbeiter der Firma Bohlen & Doyen keinen Zugang zur Gasanlage haben, muss aus Sicherheitsgründen der Gashausanschluss durch Arbeiten vor dem jeweiligen Grundstück getrennt werden. Um dies zu vermeiden, sollte bei Abwesenheit der Zugang zum Haus z. B. über die Nachbarn gewährleistet werden.
Nach Trennung aller Gasanlagen wird bis zum 16. September 2014 das Erdgas in die Rohrleitungen des Ortsnetzes einströmen.
Ab Mittwoch, 17. September 2014, beginnt die Erdgasversorgung in Nahmitz. Ab diesem Tag kann die Gasanlage durch einen Installateur mit Erdgas wieder in Betrieb gesetzt werden.
Wichtig: Der Installateur ist jeweils vom Kunden zu beauftragen.
Bei Fragen können sich Gas-Kunden wenden an:
NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg,
Abteilung Netzbau, Wilfried Rebuschatis:
030 818761645
EMB Kunden-Hotline (kostenfrei):
0800 0 749510
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024