Luise-Henrietten-Hospiz Lehnin sucht ehrenamtliche Helfer
Das Luise-Henrietten-Hospiz in Lehnin des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin sucht Menschen, die schwerkranke und sterbende Menschen in der letzten Lebensphase ehrenamtlich begleiten wollen.
Wer sich dem Thema „Sterben, Tod und Trauer“ zunächst behutsam nähern möchte, kann dazu das kostenlose Angebot einer Ausbildung mit Praktikum wahrnehmen. Regelmäßige Supervisionen, Gruppentreffen, Fortbildungen und Fallbesprechungen begleiten anschließend die ehrenamtliche Tätigkeit.
Im Luise-Henrietten-Hospiz in Lehnin finden schwerkranke, sterbende Menschen ein letztes Zuhause. Sie und ihre Angehörigen finden im Hospiz Ruhe und Geborgenheit, aber auch Sicherheit durch professionelle Pflege, kompetente medizinische Betreuung und einfühlsame Begleitung. Im ehemaligen Zisterzienserkloster gelegen, verfügt das Luise-Henrietten-Hospiz über zwölf behaglich eingerichtete Einzelzimmer in denen die Gäste ihren Tagesablauf selbst gestalten, frei über ihre Zeit verfügen und auch Pflege- und Essenszeiten bestimmen.
Kontakt
Luise-Henrietten-Hospiz Lehnin
Ehrenamtskoordinator Martin Kabbe
Klosterkirchplatz 1 - 19
14797 Kloster Lehnin
Tel.: 03382 - 768 800
Fax: 03382 - 768 801
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024