Tourismusverein „Kloster Lehnin“ e.V. präsentiert sich gleich zweimal in Berlin
Brandenburgischer Reisemarkt im Berliner Ostbahnhof
Am Samstag, den 05. April fand der nunmehr 35. Brandenburgische Reisemarkt im Berliner Ostbahnhof, erstmals mit einem Stand des Lehniner Tourismusvereins, statt.
Zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr trafen die Berliner und ihre Gäste wieder auf die ganze Vielfalt von buchstäblich „nahe liegenden“ Urlaubsangeboten.
Über 200 Anbieter touristischer Leistungen – aus Berlin und Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Polen - boten an mehr als 100 Ständen den Besuchern unzählige Angebote von Hotel- und Gaststättengewerbe, Kultur- und Erlebnistourismus, von Bädern, Schifffahrtsgesellschaften und Reiseunternehmen - komplette Urlaubsarrangements für alle Reiselustigen, die den Urlaub ohne viel eigenes Dazutun gern komplett organisiert haben wollen, aber auch Tipps für jene, die sich gern selbst auf den Weg machen, um per Bahn, Bus oder mit dem Fahrrad die schönsten Regionen zu erkunden.
Ein Gewinnspiel mit wertvollen Preisen, Extra-Angebote nur an diesem Tag und ein Bühnenprogramm umrahmten die sehr gut organisierte Reisemesse.
Brandenburg-Tag in Spandau
Auch der 6. Brandenburg-Tag in Berlin-Spandau versprach am 26. April 2014, von 11:00 bis 18:00 Uhr auf dem Marktplatz in der Altstadt Spandau beste Ausblicke und „Probierpackungen“ von all dem, was das brandenburgische Umland zwischen Spreewald und Prignitz für die Besucherinnen und Besucher zu bieten hat.
Der Markt ist Brandenburgs umfangreichste open-air-Tourismuspräsentation zum Start in die touristische Hauptsaison. Rund 50 verschiedene Aussteller präsentierten ihre regionalen Offerten und übergreifende Themen – in diesem Jahr zum Beispiel UNESCO-Welterbestätten, „Preussisches Arkadien“ oder den Radtourismus.
Zahlreiche Reise- und Ticketverlosungen – zum Beispiel für die Fontane-Festspiele in Neuruppin, historische Touren in der Prignitz oder eine Wochenendreise in den Fläming – waren inklusive.
Ein buntes Bühnenprogramm mit Livemusik der „Anno Rock Band", und Spezialitäten und Delikatessen aus Brandenburg rundeten das Stadtfest zwischen Ostern und dem Maifeiertag ab. Die Kleinbahn „Hans Dampf" fuhr den ganzen Tag zwischen der Altstadt und dem Toyota-Kinderfest an der Straße am Juliusturm.
Resümee: Die Resonanz der Besucher auf unsere Angebote war sehr positiv, insbesondere beim Brandenburgischen Reisemarkt war der Andrang überragend, sodass der Tourismusverein auch im nächsten Jahr wieder in Betracht zieht, beide Veranstaltungen zu besuchen, um die Gemeinde Kloster Lehnin mit all Ihren Facetten zu vermarkten. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den Mitgliedern bedanken, die ehrenamtlich die Stände betreut haben.
Der Vorstand
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024