Eine gelungene Radtour nach Trechwitz
Eine Radtour führte uns am 18. August 2013 nach Trechwitz., 23 Mitglieder unserer Ortsgruppe trafen sich mit ihrem Fahrrad am Fischersberg. Kurz vor 15.00 Uhr erreichten wir unser Ziel — den Heimatverein in Trechwitz und wurden auch gleich vom
Ortsvorsteher, Herrn Manfred Koßmehl und seinen fleißigen Helfern herzlich begrüßt. Die Kaffeetafel war schon liebevoll gedeckt und eine leckere Pfirsichtorte stand für jeden bereit.
Da wir eine sehr große Truppe waren, schlug Herr Koßmehl vor, uns in zwei Gruppen zu teilen. Die eine begab sich ins Freie zur Naturkegelbahn, um sich die Kalorien wieder abzutrainieren, die andere schaute sich einen Film über die "Geschichte der Lehniner Kleinbahn" an.
Danach wurde gewechselt. Da die Ergebnisse vom Kegeln erst einmal berechnet werden mussten, schauten wir uns zwischenzeitlich in verkürzter Form diverse Filme an , wie z.B. von der „800- Jahrfeier Lehnin", vom „Landschleicher" des RBB, der Trechwitz schon vor einigen Jahren besuchte sowie die Geschichte des „ gefallenen Engel „in der Trechwitzer Kirche. Ein besonderes Highlight bildete das "Karaoke —Singen", bei dem sich alle lautstark und textsicher beteiligten.
Eigens für diesen Tag hatten unsere Gastgeber für jeden eine Teilnehmerurkunde mit seiner erreichten Punktzahl angefertigt. Beim Verlesen wurde reger Beifall für alle gespendet.
Nachdem wir uns bei den Gastgebern, mit dem Versprechen bald
wieder zum Backschweinessen" Trechwitz zu besuchen, verabschiedeten, traten alle gut gelaunt den Heimweg an.
Nochmals herzlichen Dank an die Trechwitzer Organisatoren für diesen sehr unterhaltsamen Nachmittag!
gez. Ilona Galle (Vorstandsmitglied Volkssolidarität e.V. Lehnin)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024