Umstellung von Flüssiggas auf Erdgas im Sommer 2014
Die EMB Energie Mark Brandenburg GmbH wird das Flüssiggas-Netz in den Ortsteilen Grebs, Nahmitz, Netzen und Prützke kaufen. Damit ist der erste Schritt für die Umstellung auf Erdgas getan, die von Dr. Jens Horn, kaufmännischer Geschäftsführer der EMB, und Thoralf Schröder, Leiter Vertrieb der EMB, im Januar dieses angekündigt worden war. „Wir sind uns mit dem Betreiber des Flüssiggas-Netzes, der GUGAS GmbH aus Altentreptow, über den Kauf des Netzes einig. Mit dem Erwerb des Netzeigentums schaffen wir die Voraussetzung für den Anschluss an das Erdgasnetz, der für den Sommer 2014 geplant ist“, so EMB-Geschäftsführer Dr. Horn.
Derzeit werden die technischen Fragen zum Anschluss von Grebs, Nahmitz, Netzen und Prützke an das Erdgasnetz geklärt. Hierfür verantwortlich ist die NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co KG, die unter anderem für den Betrieb des Erdgasnetzes im westlichen Brandenburg zuständig ist. Die NBB wird es deshalb auch sein, die die Einwohner der vier Ortsteile zu den Fragen der Umstellung beraten wird.
Für die Lieferung des Erdgases ist dann wieder die EMB der richtige Ansprechpartner. Neben der reinen Belieferung bietet EMB auch ein Förderprogramm für die Modernisierung und den Einbau innovativer Heiztechnik an.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024