3. Markgrafentour – ein Erlebnis für die Teilnehmer
Punkt 10:00 Uhr gab Herr Satzky, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Kloster Lehnin, die Strecke frei und 63 Radsportler nahmen die 50 km lange Tour in Angriff. Es wurde von Anfang an Tempo gemacht und so ging es in Richtung Emstal und weiter über den Truppenübungsplatz Lehnin. Zwischen Brück und Golzow hatten die Fahrer gegen starken Seitenwind anzukämpfen. Nach der Bergwertung 2 km vor Michelsdorf rollte das Feld dem Ziel in Richtung Goethestraße entgegen was Sportfreund Waldeck, vom SV Kloster Lehnin, als Sieger nach einer Stunde und sieben Minuten erreichte. Im Zielbereich erfolgte bei Imbissangebot durch die Sportlerklause sowie Musik und Unterhaltung die Auswertung der Tour.
Der SV Kloster Lehnin bedankt sich für die Unterstützung durch die Flämingkaserne Brück, dem Polizeiposten Lehnin, dem Feuerwehrverein Trechwitz, beim „Deutschen Roten Kreuz“ Brandenburg an der Havel sowie beim Kreissportbund Potsdam Mittelmark e.V.
Dank unserer Sponsoren, besonders der Brandenburger Bank, dem Autohaus Weinreich, EDEKA – Schmidt sowie der Firma Hansa Heemann AG.
Nicht zuletzt möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die zum guten Gelingen der 3. Markgrafentour beigetragen haben.
SV Kloster Lehnin e.V.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024