Vogelscheuchenfest in Rädel am 01. Juli 2012
Nun beginnt wieder die Zeit, in der alle im Garten und am Haus herum werkeln. Eigentlich hat keiner Zeit, um dann auch noch ans Basteln zu denken. Dabei ist es so einfach eine originelle Vogelscheuche zu bauen! Bei Ihnen bleibt bestimmt auch immer etwas über, das eigentlich in den Müll könnte?
Hier ein dicker Ast vom Obstbaum, da ein oller Blumentopf, eine ausrangierte Hose, die sowieso in den Altkleidersack sollte, ein paar Bretter, die zu schade sind zum wegwerfen. Das kennen wir doch alle… Und weitere interessante Dinge wie Blechdosen oder Stoffblumen finden sich schnell in Haus und Garten, die sich ruck zuck zu einer originellen handgefertigten Vogelscheuche zusammenfügen lassen. Und wenn dann der Bauer von nebenan auch noch ein wenig Stroh oder einen alten Leinensack hergibt, ist die Sache fast perfekt.
So sind in den letzten Jahren urige Vogelscheuchen, aber auch Flugsaurier, herabhängende Spinnen, herumfliegende Hexen, Tetrapack-Männer, blumige Feenfiguren und andere schrecklich schöne Scheuchen in unserem Dorf zum traditionellen Vogelscheuchenfest präsent gewesen und mit tollen Preisen prämiert worden. Zum Vogelscheuchenfest werden sie am Wegesrand aufgestellt und erschrecken, erfreuen oder belustigen sie die Wanderer, die zugleich allesamt Jurymitglieder sind.
Gebaut von Kindergartenkindern, Kleingärtnern, Heimatvereinsmitgliedern und anderen Leuten aus Rädel und der Gemeinde Kloster Lehnin.
Und nun ist es auch schon wieder soweit. Fangt an, baut kreative, phantasievolle Scheuchen, denn am 1. Juli 2012 findet ab 11 Uhr das Vogelscheuchenfest im Naturdorf Rädel statt.
Ein buntes Bühnenprogramm und Marktstände (Wer möchte noch mitmachen?) erwarten die Gäste.
Der Heimatverein Naturdorf Rädel
Ansprechpartner: Horst Juchert (700258)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024