Herzliche Verabschiedung der „alten“ Gemeindewehrführung am 28.04.2012 auf dem Gelände der Ortswehr Nahmitz
Still und heimlich haben die Kameraden die Verabschiedung der „alten“ Gemeindewehrführung vorbereitet. Gegen 18.00 Uhr versammelten sich uniformierte
Kameraden aus allen Ortswehren auf dem Feuerwehrgelände Nahmitz. Zuvor wurden die Einsatzfahrzeuge, mit denen die Kameraden anreisten, in Reihe und Glied abgestellt. Festzelte und Sitzmöbel waren bereits aufgestellt, aus der Gulaschkanone entwichen appetitliche Düfte, auch der Tresen war einsatzbereit.
Sichtlich überrascht waren die beiden Hauptpersonen Roland Pieske (ehem. Gemeindewehrführer) und Peter Kamolz (ehem. 1. Stellvertreter), als sie den Platz betraten. Eigentlich wollten sie sich nur im kleinen Kreis von den Kameraden verabschieden; jetzt hatten sich mehr als 100 Kameraden versammelt.
Kamerad Mirko Chrzanowski (stellv. Ortswehrführer Göhlsdorf) übernahm die Begrüßung der Kameraden und bedankte sich bei der scheidenden Gemeindewehrführung für ihre hervorragende, ehrenamtlich geleistete Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Kloster Lehnin.
Der stellv. Bürgermeister, Herr Satzky, würdigte ebenfalls die gute Arbeit der ehemaligen Gemeindewehrführung und bedankte sich bei Herrn Pieske, ebenso bei Herrn Kamolz, mit einem Blumenstrauß und einem Präsentkorb im Namen der Gemeindeverwaltung.
Auch von Herrn Harnisch (Kreisfeuerwehrverband) erhielten beide Kameraden Blumensträuße.
Jugendfeuerwehr -T-Shirts überreichte der Gemeindejugendwart Heiko Wagner, in der Hoffnung, dass sich beide, bei der nun zur Verfügung stehenden Freizeit, ein wenig um den Feuerwehrnachwuchs kümmern mögen.
Das ganz große „Abschiedsgeschenk“ kam von allen Feuerwehrkameraden - eine Ballonfahrt.
Sichtlich gerührt waren beide Kameraden von der gelungenen Überraschung.
Anschließend wurde die neue Gemeindewehrführung, Sebastian Koppe (Gemeindewehrführer) und Marko Riesenberg (stellv. Gemeindewehrführer) nach vorn gebeten. Symbolisch überreichte Herr Pieske Herrn Koppe seinen Feuerwehrhelm und wünschte ihm für die nächsten 6 Jahre alles Gute und eine gute Zusammenarbeit mit allen Feuerwehrkameraden. Herr Satzky schloss sich den Wünschen an.
Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024