Angeljugend vom Plötze e.V. Lehnin am Netzener See
Zum Abschluß der Angelsaison 2011 verbrachten 7 junge Angler und 1 Angler mit Handicap das letzte Wochenende im August am Netzener See.
Mit Angel, Zelt und guter Laune ging es ins Trechwitzer Tiefe Eck, wo Holger Bertz großzügig Angelkähne und einen Platz für die Zelte zur Verfügung stellte.
Nach einer kleinen Stärkung machte die Jugend sich bereit, den See zu erobern. Bei dem ersten Ruderschlag fing es an zu regnen.
Gut vorbereitet mit Regenjacken ruderten die Jungs los. In Begleitung der Jugendwarte, den helfenden Eltern und Dauerregen wurde 2 Stunden geangelt.
Zurück am Lagerplatz hörte der Regen endlich auf, so dass sich der Abend sehr angenehm gestaltete.
Für Jugendwart Ronald Griehl gab es keine Pause. Die 8 hungrigen Angler konnten es kaum erwarten bis die ersten Grillwürste fertig waren. Die gut gefüllten Bäuche brachten Entspannung und der gemütliche Teil begann.
Am wärmenden Lagerfeuer hatte jeder die Möglichkeit, seine Angelgeschichten zu erzählen. Es war bemerkenswert, wie gut die jungen Angler das Anglerlatein beherrschen.
Nach und nach zogen sich die müden Kinder in ihre Zelte zurück.
Am nächsten Tag lockte die Morgensonne den einen und anderen Angler aus seinem Zelt, der Rest wurde mit einem guten Frühstück überzeugt.
Nicht unbedingt ausgeschlafen, aber doch zufrieden wurden die Kinder ihren Eltern übergeben. Es hat allen so gut gefallen, dass es im nächsten Jahr wieder ein Angelcamp geben wird.
Die Jugendwarte Ronald Griehl und Veronik Lenz bedanken sich bei den helfenden Eltern und freuen sich schon auf den nächsten Ausflug mit der Angeljugend.
gez. V. Lenz (Anglerverein)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024